Arbeiten         Vita           Atelier          Aktionen           Presse           Impressum/Kontakt           Home
     Vita
Irina Hucken
   
Irina Hucken Irina Hucken, geb. 14.09.1966
Verh., 2 Kinder

Beruf: Beraterin gewerblicher Einrichtungen
Schwerpunkt Glastrennwände

Durch meine Arbeit mit hochdotierten Architekten inspiriert, entstanden 1997 meine ersten Arbeiten in Öl auf Leinwand.

Anfang 2000 bemerkte ich, dass das Arbeiten mit verschiedensten Materialien auf Leinwand meiner Richtung entspricht und beschränkte mich zuerst auf das Thema Abstrakte Kunst. Später folgte die Umsetzung von gegenständlicher Kunst. Ich befasse mich gerne mit Frauen- und Alltagsthemen, die mich selber bewegen.

Im Jahr 2004 fing ich an mit meinen und befreundeten Kindern einfache Mischtechniken auf kleinen Leinwänden umzusetzen.
Die Ergebnisse waren überraschend gut und so entstand die Idee zum ersten Kinder-Work-Shop im Kindergarten meiner Söhne 2005. Der Erlös ging an den Förderverein.

2006 folgte die erste Aktion Kleine & Grosse Kunst, Kinder für Kinder im Schloss Greiffenhorst. Der Erlös kam dem Forderverein des FZ-Süds zu Gute.

2007 Work-Shop mit den Kinder vom Kinderheim Marianum, die ihr 150jähriges Jubiläum feierten.

2008 2. Aktion Kleine & Grosse Kunst Termin 06. - 07. September 2008

Seit November 2008 Unterricht bei dem Künstler Daniel de Barac.
Realismus, Lasurtechnik. www.debarac.de.

    nach oben